mischioff.de
100% VERTRAUEN
Persönlicher Ansprechpartner und versandkostenfreie Lieferung.
100% FAIR-TRADE
Sozial- und umweltverträgliche Produktion aller Teppiche.
100% HANDGEFERTIGT
Designerteppiche in reiner Handarbeit hergestellt.

Teppiche für den Winter

Der Winter – die drei Monate Dezember, Januar und Februar, die auch als dunkle, kalte und nasse Jahreszeit bezeichnet werden. Astronomisch gesehen beginnt der Winter in unseren Breitengraden am 21. oder 22. Dezember und dauert 89 Tage.

Hätten Sie das gewusst?

Aus Erfahrung wissen wir, dass kein Winter dem anderen gleicht. Mal fällt mehr Schnee, mal weniger, mal gar keiner. Mal ist es eisig kalt und manchmal fühlt sich der Winter richtig „warm“ an. Wussten Sie, dass der kälteste Winter – seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland – der Winter 1962/1963 war? Die mittlere Temperatur betrug damals -5,5 Grad Celsius. Den wärmsten Winter gab es im Jahr 2006/2007 – da lag die mittlere Temperatur bei 4,4 Grad Celsius. Die tiefste Temperatur in Deutschland lag übrigens bei -37,8 Grad Celsius, gemessen am 12. Februar 1929 in Hüll, Oberbayern.

Zum Vergleich: die weltweit niedrigste Temperatur mit -89,2 Grad Celsius wurde im Juli 1983 in der Antarktis gemessen.

Im Winter muss es warm und kuschelig sein!

Es gibt viele Meinungen über den Winter – die einen lieben ihn, die anderen mögen ihn eher weniger. Nur bei einem Aspekt sind sich alle einig: im Winter muss es zu Hause warm und kuschelig sein! Accessoires wie dicke Woll- oder Fleecedecken, Wollsocken und gemütliche Kissen gehören zur Standard-Ausstattung in den eigenen vier Wänden.

Auch wir haben für Ihr Zuhause viele tolle Teppiche, die mit einer wunderbaren Haptik, Wärme und Wohlgefühl – nicht nur in den Wintermonaten – zaubern:

0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar